Unsere Leistungen

  • Gutschein zum Verschenken
  • freie Wahl der Startregion (BS/WOB/SZ/H)
  • Ballonkorb mit Tür (kein klettern)
  • max. 5 Passagiere (keine Massenabfertigung)
  • Sektumtrunk und Urkunde
  • Rücktransport in unserem Fahrzeug

20220309 1 BZ

Gestern Abend erhielten wir die Anfrage für eine Fotofreigabe. Unser "rasender Reporter" Hans-Joachim" hatte unsere / seine Bilder als Leserfotos an die Braunschweiger Zeitung geschickt. Und die baten ihn nun um Freigabe. Die gaben wir natürlich gern und siehe da, heute war eins seiner Bilder tatsächlich in der Zeitung. Klasse!! Danke ;-)

Hier das Bild mit Bildunterschrift in groß...

landung kl

Am Montag Abend haben wir die zweite Schulungsfahrt dieses Jahr durchgeführt. Schon kurz vor der Landung wurde unser Verfolger angesporchen wo und wann wir denn landen würden.Die letzten 2km hat er uns dann mit Fahrrad und Kamera bis zum Landeort verfolgt. Weitere Bilder von unserem Fotografen Hans- Joachim finden Sie hier...

Friedensglühen in Ostwestfalen

Die Welt der Ballonfahrer ist klein. Man trifft sich auf nationalen und internationalen Ballontraffen, vernetzt sich und verfolgt Fahrten und Aktionen gegenseitig. Halt eine große Familie.

Um so betroffener ist man dann wenn man plötzlich über die Schicksale der Ballonfreunde in der Ukraine liest. Piloten die eben noch über ihre Fahrten berichteten, Posten nun wie sie die Nacht mit Gewehr und Molotowcocktail auf die Russen warten. Verrückte Welt. So fern und doch so nah.

Am gestriegen Sonntag Abend haben einige Ballonfreunde auf dem Flugplatz in Oerlinghausen mit einem Friedensglühen versucht ein Zeichen zu setzen. Jungs (und Mädels hier wird nicht gegendert) das ist gelungen!! Tolle Aktion und vielen Dank an Andre Becker von Aeroballonsport. Auf seiner Webseite kann man noch viele weitere Bilder zu der Aktion finden.

20220226 ballonfahrt

 

Heute hat unsere "Ausbildungsabteilung "Piloten-Schmiede" ihre erste Fahrt in 2022 absolviert. Los ging es ab BS- Lehndorf bis ins Innerste Tal. Alles trocken wieder in den Sack bekommen und nichts eingematscht. Klasse!! Mehr hier ->

d o

Wir freuen uns sehr das wir noch in 2022 einen neuen Ballon in Dienst stellen dürfen. So viel sei verraten... er wird grün ;-)

AIR-lebnisse Ballonfahren

 

 

Zum Seitenanfang